>

FranchiseEXPO 2023 - Gute Stimmung auf der Franchise Expo Germany

Direkt zum Seiteninhalt
Branchen:

FranchiseEXPO 2023 - Gute Stimmung auf der Franchise Expo Germany

Franchise 1.de - Werde dein eigener Boss!
Veröffentlicht von Franchise1.de in Franchise-News · 13 November 2023




Frankfurt, Wien, New York/Wirtschaft, 13.11.2023

Pressemeldung
Gute Stimmung auf der Franchise Expo Germany

„Selbstständig sein, aber nicht allein“ – dieses Statement zum Thema Franchising haben viele
interessierte Besucher zum Anlass genommen, womöglich so den ersten Schritt in die Selbstständigkeit
gewagt und sind zur Franchise Expo Germany nach Frankfurt gekommen. Die Messe fand von 09. – 11.
November 2023 in der Messe Frankfurt, Halle 6.0 statt. Das Thema Franchising, sprich sich mit einer
etablierten Marke selbstständig zu machen, ist bei vielen bereits angekommen. Die Franchise Expo
Germany 2023, eine der führenden Veranstaltungen für Franchiseunternehmen und die einzige
Franchisemesse in Deutschland, hat mit der bunten Vielfalt in diesem Jahr rund 2.200 Teilnehmer
begeistern können.

Facts zur FEX23:
3 Tage (09. - 11.11.2023) in der Messe Frankfurt, Halle 6.0
97 Aussteller, aus 11 verschiedenen Ländern, haben sich in Summer mit 120 Marken auf der FEX23
präsentiert. Über 40% haben bereits auf der Messe bereits für 2024 wieder gebucht!
2.200 Teilnehmer aus in Summe 35 verschiedenen Ländern

„Die Menschen suchen nach beruflichen Veränderungen und wollen neue Wege gehen. Die Franchise Expo
Germany ist genau der richtige Platz dafür. Hier kann man sich von verschiedensten Branchen wie z.B.
Gastronomie, Pflege, Fitness, Handel direkt von den Franchisesystemen inspirieren lassen und bereits in
tiefere Gespräche mit den Experten eintauchen. Die FEX soll den Menschen neue Wege aufzeigen, zum einen
mit dem Marktplatz auf dem sich die Franchisesysteme und Consulter/Zulieferer präsentieren und dann gibt
es das Bühnenprogramm. Hier liegt ein Fokus auf die Geschichten der Personen, die den Weg mit Franchising
bereits eingeschlagen haben.“, so Show Direktor Christian Köttler.

„Die Franchise Expo Germany war eine mehr als gelungene Weiterentwicklung der Vorjahresmesse. Davon
zeugen die vielen intensiven Beratungsgespräche am Stand des Deutschen Franchiseverbandes ebenso, wie
das positive Feedback der Aussteller und die vollen Stuhlreihen beim begleitenden Kongressprogramm“,
berichtet Jan Schmelzle, Geschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes. „Dass die Messe auch
international stark besucht war, zeigt einmal mehr, dass die FEX in die weltweite Liga der Franchisemessen
aufgestiegen und zu der Plattform für professionelles Franchising geworden ist“, schließt Schmelzle.

Als Aussteller mit dabei waren u.a.:
Belchicken, McDonald ́s, Engel & Völkers, Bodystreet, Cigköftem, global office, MBE Mail Boxes Etc.,
Dogstyler, Easy Fitness, Filtafry, vomFass, Kleines Genie, Home Instead, Kundenmagnet, Aurum
Fitness, Store Room, Domino ́s Pizza Deutschland, Pradler, MySpa, Transgourmet, s ́Fachl, Kochlöffel,
Promedica Plus, Fogarolli, FranchisePORTAL, RE/MAX, ZeitLager, capito, Enerdomo, Bülent Börekcilik,
Gustoso Gruppe, mel & koffie, Roatel, Viterma, Master Franchise Germany und viele mehr.

Franchisewirtschaft Deutschland/Deutscher Franchiseverband: Aktuell sind im Deutschen
Franchiseverband etwa 450 Mitglieder organisiert. Im Jahr 2022 erwirtschafteten die rund 930 in
Deutschland aktiven Franchisegeber, gemeinsam mit fast 144.000 Franchisenehmern und knapp
814.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 142 Milliarden Euro.

Über den Veranstalter, MFV Expositions/US
MFV veranstaltet seit über 30 Jahren die weltweit führenden Franchisemessen und ist damit die
Nummer Eins im internationalen Franchisebusiness. Das Ziel der Messen ist es, Franchisekonzepte auf
allen Investmentlevels mit qualifizierten Besuchern, die ihr eigenes Business starten wollen, zu
vernetzen. Die MFV-Markenfamilie beinhaltet die “International Franchise Expo” in New York,
Nashville, Phoenix, Houston, Miami Beach sowie in Mexiko, England und China. 2017 wurde die MFV-
Gruppe von Comexposium übernommen, einem ebenfalls weltweit agierenden Konzern, mit mehr als
170 B2C und B2B Veranstaltungen in 11 verschiedenen Sektoren, wie Lebensmittel, Mode, Sicherheit,
Digitales, Hightech, Optik, Landwirtschaft und Transport. http://www.mfvexpo.com/

Pressekontakt: Cox Orange Marketing & PR GmbH, Wien
Luana Köttler: luana.koettler@comexposium.com
Telefon: +43 1 895 56 11
www.franchise-expo.com








Zurück zum Seiteninhalt